Präsent sein, wo Kunden im Netz suchen
Mit Local Listing präsentieren Sie Ihr Angebot zielgerichtet im Internet, wo kaufbereite Kunden nach Leistungen und Produkten suchen. Mit dieser effektiven Online-Platzierung in über 35 Portalen und über 15 Navigationsdiensten erhält Ihr Unternehmen die Aufmerksamkeit, die es braucht, um potenzielle Interessenten in Kunden zu wandeln. Dadurch verbessert sich auch das Ranking Ihrer eigenen Webpräsenz bei Suchmaschinen wie Google und steigert somit Ihre Bekanntheit.
Es heißt zwar World Wide Web, doch oft kommen die Kunden vieler Unternehmen aus der Region. Nach den benötigten Geschäften, Dienstleistern, Produkten oder Herstellern suchen die Menschen in unterschiedlichsten Online-Portalen. Nur, wie sollen Sie dort überall Präsenz zeigen? Ganz einfach: mittels Local Listing!
Was früher die Gelben Seiten waren, sind heute die unterschiedlichsten Plattformen und Navigationsdienste. Hier Präsenz zu zeigen, dient der Neukundengewinnung, stärkt Ihr Image und pusht nicht zuletzt Ihr Suchmaschinenranking.
Kunden sind heute überall online und suchen jeden Tag nach Informationen. Durch die erhöhte Sichtbarkeit Ihres Unternehmens auf über 35 der wichtigsten Online-Plattformen und über 15 Navigationsdiensten unterstützt Sie Local Listing wesentlich in der Neukundengewinnung.
Nicht nur gewöhnliche Angaben wie Firmenname und Adressdaten, sondern Premium-Inhalte wie erweiterte Unternehmensbeschreibung, Firmenlogo, zusätzliches Bildmaterial, Videomaterial, Öffnungszeiten, Social-Media-Profile oder Schlüsselwörter werden veröffentlicht. Hierdurch heben Sie sich von der Konkurrenz ab und werden deutlich häufiger bei Suchen gefunden. Zudem profitieren Sie durch Präsenz in Karten- und Navigationssystemen.
Durch den Profilschutz behalten Sie zu jederzeit die absolute Kontrolle über das eigene Unternehmensprofil.
Verzeichnisse tauschen Daten untereinander aus und der Kontrollverlust ist vorprogrammiert. Fehler und Inkonsistenz multiplizieren sich im Laufe der Zeit, was negative SEO-Effekte im Google-Ranking zur Folge hat.
Mit Local Listing genießen Sie einen Schutz durch die sogenannte Safeguard-Funktion. Inhalte werden direkt in die Datenbank der jeweiligen Plattform eingespielt, eine Manipulation durch Dritte ist nicht möglich. Zusätzlich erfolgt eine tägliche Kontrolle aller Profile wobei die Partnerverzeichnisse auf Richtigkeit der Angaben geprüft werden.
Kundenmeinungen haben Sie künftig im Griff. Über den direkten Zugriff auf Ihre Profilverwaltung, können Sie jederzeit neue Rezessionen Ihrer Kunden sofort identifizieren und reagieren. So entgeht Ihnen nichts mehr.
Neue Meldungen zu Ihrem Unternehmen aber auch Produkt- und Dienstleistungsangebote können Sie per Klick in 20 Verzeichnissen über Ihre Profilverwaltung in Echtzeit veröffentlichen. So informieren Sie schnell mit minimalem Aufwand.
Das Unternehmensprofil wird initial durch uns angelegt. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt Änderungswünsche geben, haben Sie jederzeit über die Profilverwaltung unbegrenzt die Möglichkeit diese vorzunehmen. Einmal geändert, übernimmt das System die Änderungen in allen angebundenen Portalen.
Zudem erhalten Sie auf Wunsch ein regelmäßiges Reporting per E-Mail. Das Intervall bestimmen Sie.
Local Listing – ein Ansprechpartner für alle Unternehmensprofile!
Wir tragen Sie auch in folgende Verzeichnisse, Branchenbücher, Soziale Netzwerke, Apps sowie Karten- und Navigationsdienste ein:
Per Mausklick werden Ihre Daten in Echtzeit auf den beliebtesten Portalen veröffentlicht.
Ihre Profile werden bequem an einem Ort zentral gepflegt und in Echtzeit synchronisiert.
Starke Profile mit Bildern, Videos, Angeboten und Darstellung Ihrer Leistungen.
Nützliche Analysen zu Profilaufrufen und Darstellungen in Ergebnislisten jederzeit verfügbar.
Durch das Local Listing Paket werden folgende Daten veröffentlicht:
Durch das Local Listing Paket wird in folgenden Portalen veröffentlicht:
Derzeit existiert ein Update-Zyklus von bis zu 90 Tagen. Updates bei Offline-Navigationssystemen erfordern einen Werkstatt-Besuch zur Aktualisierung des Systems.
Die jeweiligen Portale, Verzeichnisse, Karten- und Navigationsdienste sind immer fester Bestandteil des gebuchten Paketes und können daher nicht ausgeschlossen werden.
Kunden informieren sich online und kaufen dann vor Ort. Vor diesem Hintergrund haben sehr viele Suchanfragen einen lokalen Bezug (Tendenz steigend). Es ist daher in jedem Fall empfehlenswert, dass Ihr Unternehmen auch lokal bestmöglich gefunden wird.
Local Listing unterstützt die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Je mehr vollständig einheitliche Unternehmensprofile im Internet durch Suchmaschinen aufgefunden werden, desto relevanter werden diese für Suchergebnisseiten. Hierbei ist Local Listing ein erster wichtiger Schritt um die Sichtbarkeit auf möglichst vielen Kanälen zu erhöhen. Weitere Maßnahmen können erfolgen, siehe SEO-Suchmaschinenoptimierung.
Ja, auch ohne eigene Webseite ist es von hoher Bedeutung konsistente Firmenprofile zu veröffentlichen um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Portale, Verzeichnisse, Karten- und Navigationsdienste agieren unabhängig von der eigenen Webseiten.
Sofern noch kein Google My Business Konto besteht, wird durch Local Listing automatisch ein solches Konto erstellt und der Verifizierungsprozess eingeleitet. Sie erhalten eine Postkarte mit einer Verifizierungsnummer, diese leiten Sie bitte an Progressive Media weiter.
Sollten Sie bereits über ein Google My Business Profil verfügen, wird dieser als "Geschützt von Dritten" angezeigt. Damit wir Ihr Profil mit den neuen Daten synchronisieren können, bitten wir Sie im Kundenmenü die Portale zu verbinden. Detaillierte Informationen erhalten Sie durch unser Support-Team unter llprgrssv-mdd.
Sofern noch keine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen existiert, wird diese nicht automatisch erstellt. Diese Seite muss von Ihnen erstellt und anschließend mit Local Listing verbunden werden. Damit wir Ihr Profil mit den neuen Daten synchronisieren können, bitten wir Sie im Kundenmenü die Portale zu verbinden. Detaillierte Informationen erhalten Sie durch unser Support-Team unter llprgrssv-mdd.
Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr ab Bestellung und verlängert sich automatisch um ein Jahr, sofern der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wurde. Die Kündigungsfrist beträgt 90 Werktage vor Beendigung der beauftragten Schaltungsdauer.
In diesem Fall wird nach Ablauf der Schaltungsdauer der Service eingestellt. Jeder im Netzwerk angeschlossene Partner entscheidet selbst, ob die Standard-Daten wie Firmenname und Kontaktdaten gelöscht, weiter bestehen oder in den ursprünglichen Eintrag zurückgeführt werden. Auch entfällt die tägliche Überprüfung und Schutz der Daten. Diese können somit durch Dritte geändert werden.
Kontaktieren Sie uns gerne persönlich oder senden Sie eine E-Mail, wir beraten Sie gerne!
[ * Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer. ]
Mindestvertragslaufzeit und Abrechnungszeitraum 12 Monate. Automatische Vertragsverlängerung um den jeweiligen Abrechnungszeitraum, soweit der Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat, zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes gekündigt wird. Entgelte sind jeweils für den jeweiligen Abrechnungszeitraum im Voraus zahlbar. Ergänzend gelten die jeweilige Tarifleistungsbeschreibung, unsere Preisliste und unsere AGB. Änderungen unseres Angebots vorbehalten.