Vieles werden wir immer wieder gefragt.
Auf den folgenden Seiten finden Sie unsere Antworten und Erklärungen zu den Dauerbrennern unter den Wissenslücken.
Alle Produkte der VirtualServer Tarife sind selbstverständlich multidomainfähig, d.h. es können mehrere Domains in einem Account verwaltet werden.
Im Tarif VS-SMALL können bis zu 5 Domains verwaltet werden, ab dem VS-LARGE können Sie sogar beliebig viele Domains in einem Account verwalten.
Rechnungen sind sofort zur Zahlung fällig.
Wenn es uns nicht möglich gewesen ist, von Ihrem Konto abzubuchen, kommt es zu einer sogenannten Rücklastschrift. Sie erhalten in diesem Fall eine entsprechende Zahlungserinnerung per E-Mail mit der Bitte, den offenen Betrag (Rechnungsbetrag zzgl. Bankgebühren sowie Bearbeitungsgebühr) innerhalb von sieben Tagen auf unser Konto zu überweisen.
Sollten Sie einen Fehler bezüglich Ihrer offenen Posten vermuten, kontaktieren Sie bitte unser Buchhaltungsteam.
Falls nach mehrmaliger Mahnung kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist oder uns keine Rückmeldung vorliegt, sind wir leider gezwungen, Ihren Account zu sperren und den Vorgang zur weiteren Bearbeitung an ein Inkasso-Unternehmen oder unsere Rechtsanwälte weiterzuleiten.
Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel ausschließlich online. Die Rechnung wird dabei in Ihrem Kundenmenü hinterlegt und kann dort von Ihnen abgerufen werden. Darüber hinaus können Sie sich Rechnungen auch automatisch per E-Mail zusenden lassen. Für Neukunden ist diese Option bereits voreingestellt.
Soweit Sie zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, übersenden wir Ihnen auf Wunsch gerne Rechnungen per Post. Hierfür fällt lediglich eine Kostenberechnung in Höhe von 1,45 € inkl. Porto an.
Aufgrund unserer sehr guten Buchhaltungsorganisation kommt es äußerst selten vor, dass Rechnungen falsch ausgestellt werden. Sollten Sie dennoch vermuten, dass bei der Rechnungsstellung ein Fehler unterlaufen ist, kontaktieren Sie bitte einfach unsere Buchhaltung - die Rechnung wird dann geprüft und gegebenenfalls korrigiert.
Bei einem Fehler bei der Rechnungsstellung unsererseits stellen wir Ihnen eine Gutschrift aus, welche ganz bequem mit Ihrer nächsten Rechnung verrechnet wird. Alternativ hierzu können Sie erfolgte Lastschriften selbstverständlich durch Ihre Bank zurückbuchen lassen.
Bei Fragen zu Rechnungen oder anderen buchhalterischen Dingen steht Ihnen unsere Buchhaltung selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können unsere Buchhaltung am einfachsten über E-Mail erreichen. Senden Sie Ihre Nachricht an buchhaltung@progressive-media.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Buchhaltung aus organisatorischen Gründen nicht telefonisch erreichbar ist.
Die Bezahlung erfolgt ganz bequem und einfach per Rechnung.
Nein. Die Filtereinstellungen für Mailfilter EASY werden komplett von unserem Expertenteam vorgenommen.
Um für einen E-Mail Account die Mailfilter EASY Funktion zu aktivieren, editieren Sie in Ihrem Kundenmenü den entsprechenden E-Mail Account. Dort finden Sie dann die Einstellungen für Mailfilter EASY.
Mailfilter EASY sind vorkonfigurierte Mailfilter die optimale Sicherheit vor Spam- und Virenmails gewährleisten, ohne dabei "Ham"-Mails, also wichtige Nachrichten zu beeinträchtigen.
Die Filtereinstellungen werden von unserem Spam-Team ständig analysiert und weiter verbessert. Es gibt also keine festen Werte nach denen sich die Filter richten.
Nach Eingabe aller Daten klicken Sie bitte auf "Hinzufügen" um den Autoresponder zu speichern.
Unter den nachfolgend aufgeführten Links können Sie weitere Informationen zum Thema SPF in Erfahrung bringen:
http://spf.pobox.com
http://www.baschny.de/spf
Der Unterschied zwischen den E-Mail-Protokollen POP3 und IMAP besteht in der unterschiedlichen Handhabung des Abrufens von E-Mails.
Bei Verwendung von POP3 für ein E-Mail-Postfach werden beim E-Mail-Abruf die E-Mails vom Server gelöscht und lokal in Ihrem E-Mail-Programm gespeichert. Bei regelmäßigem E-Mail-Abruf kann so der auf dem E-Mail-Server benötigte Speicherplatz sehr gering gehalten werden.
Bei Verwendung von IMAP für ein E-Mail-Postfach werden E-Mails nicht vom Server gelöscht, sondern verbleiben auf dem E-Mail-Server. Ähnlich wie beim Aufrufen einer Webseite wird eine E-Mail nur temporär zurAnsicht in Ihrem E-Mail-Programm heruntergeladen. Darüber hinaus bietet IMAP über ein E-Mail-Programm unter anderem die Einrichtungsmöglichkeit von Unterordnern direkt auf dem Server, um eine Sortierung Ihrer E-Mails vornehmen zu können oder aber auch die Speicherungsmöglichkeit von gesendeten Nachrichten direkt auf dem E-Mail-Server. So können Sie beispielsweise per Webmail jederzeit von jedem beliebigen Ort auf Ihre E-Mails zugreifen - auch wenn Sie sich nicht an Ihrem eigenen Rechner befinden oder Ihr Notebook gerade nicht zur Hand haben. Zu beachten ist bei der Verwendung von IMAP, dass durch die serverseitige Speicherungvon E-Mails i.d.R. mehr Speicherplatz für ein Postfach benötigt wird,als dies bei Verwendung von POP3 der Fall ist.
Die Größe einer einzelnen E-Mail darf maximal 100 MB (E-Mail inklusive Anhänge) betragen. Dies ist eine festeingestellte Grösse und kann nicht verändert werden.
SPF ist ein Protokoll, mit dem ein Domaininhaber festlegen kann, welche IP-Adressen E-Mails im Namen seiner Domain verschicken dürfen und steht für "Sender Policy Framework". Wenn jemand also eine Mail erhält, die behauptet von der Domain meinedomain.de versendet worden zu sein, so kann man mittels SPF prüfen, ob dies wirklich der Fall ist. Wenn die entsprechende IP-Adresse nicht durch den SPF-Eintrag autorisiert wurde, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die versendete E-Mail ohne Zustimmung des Domaininhabers verschickt wurde.
Die Deutung dieser Information liegt letztlich immer im Verantwortungsbereich des Empfängers, ein fehlgeschlagener SPF-Test ist jedoch definitiv ein sehr deutliches Indiz für Spam.
Nein. Der SPF-Eintrag für Ihre Domain hat keine Wirkung auf Mails die Sie empfangen. Der SPF-Eintrag ist für Mails, die Sie versenden. Wenn ein Empfänger eine Mail von Ihnen erhält und Ihre Domain einen SPF-Eintrag besitzt, so kann der Empfänger dieser Mail prüfen, ob die Mail tatsächlich von Ihnen versendet wurde.
Nein, die Nutzung der angebotenen OpenSource Anwendungen ist selbstverständlich vollkommen kostenfrei. Wir bitten in diesem Zusammenhang jedoch um Kenntnisnahme der jeweiligen Lizenzvereinbarungen für freie Software.
Wir erheben lediglich für den Installations-Service und das Customizing eine Gebühr, siehe Preisliste.
Ja, wir übernehmen bei Bedarf die Installation, die Konzeption, die Gestaltung sowie die Realisierung.
Ja, neben den bereits jetzt zur Verfügung stehenden Anwendungen werden wir das Angebot der möglichen OpenSource Anwendungen noch erweitern. Wir werden selbstverständlich per Newsletter informieren, wenn neue Anwendungen bereitstehen.
Sie haben Fragen, welche hier noch nicht beantwortet wurden? Kontaktieren Sie uns gerne persönlich oder per E-Mail.
Telefon: +49 (0) 8151 - 27 74 80
E-Mail: nfprgrssv-mdd
Wir helfen gerne!
Schnell abonniert, stets informiert!
Mit unserem Newsletter bleiben Sie am Ball in Sachen neuester Entwicklungen aus der Branche und bahnbrechender
Angebote aus unserem Haus.