Vieles werden wir immer wieder gefragt.
Auf den folgenden Seiten finden Sie unsere Antworten und Erklärungen zu den Dauerbrennern unter den Wissenslücken.
Es besteht derzeit leider keine Möglichkeit, die OpenSource Applikationen automatisiert zu löschen. Die Deinstallation von installierten OpenSource Anwendungen muss daher manuell durch das Löschen der entsprechenden Verzeichnisse und Dateien auf dem Webspace sowie durch Löschen der entsprechenden Tabellen in der MySQL-Datenbank geschehen.
Die OpenSource Applikationen stehen in allen VirtualServer und den ManagedServer Tarifen zur Verfügung.
Sie werden automatisch mit Ihren bei uns hinterlegten Adressdaten als Admin-C der Domain eingetragen. Selbstverständlich geben wir hierbei lediglich die absolut erforderlichen Daten an die Vergabestelle weiter.
Je nach Top-Level-Domain unterscheidet sich die Vorgehensweise bei einem Providerwechsel.
Beim Providerwechsel für .at-Domains wird ein Passwort – die sogenannte AuthInfo – genutzt, um den Providerwechsel durchzuführen.
Kündigen Sie die Domain, die Sie umziehen möchten, bitte zunächst schriftlich zum Providerwechsel bei Ihrem bisherigen Provider. Für die Kündigung können Sie das Formular Zustimmung zu einem Providerwechsel verwenden.
Der Domainumzug mit diesem Verfahren erfolgt i.d.R. sofort nach Freischaltung Ihres Auftrags.
Beim Providerwechsel für .de-Domains wird ein Passwort – die sogenannte AuthInfo – genutzt, um den Providerwechsel durchzuführen.
Und so geht's:
Der Domainumzug mit diesem Verfahren erfolgt i.d.R. sofort nach Freischaltung Ihres Auftrags.
Da während eines Umzuges die Domain nach wie vor noch über den alten Provider erreichbar ist, gehen natürlich auch keine E-Mails verloren. Diese werden weiterhin an den alten Provider zugestellt. Erst wenn die Domain tatsächlich zu Progressive Media umgezogen und freigeschaltet ist, werden die E-Mails auch an unsere E-Mail-Server geschickt.
Da sich die Nameserver der Einwahlprovider weltweit jedoch erst aktualisieren müssen und es sich somit "herumsprechen muss", dass Ihre Domain nun über Progressive Media erreichbar ist, kann es in den ersten 24 bis 48 Stunden nach einem Domainumzug zu Erreichbarkeitsproblemen der Domain kommen - je nach Zugangsprovider können Sie (und somit auch die Absender von an Ihre Domain versandten E-Mails) während dieses so genannten Propagationseffekts zum E-Mail-Server des alten, oder zu einem unserer E-Mail-Server weitergeleitet werden.
Um mit Ihrer Domain zu uns zu wechseln, kündigen Sie die Domain bitte zunächst beim bisherigen Provider zum Providerwechsel. Die Domain muss schriftlich gekündigt werden, da Ihr bisheriger Provider nur dann unserem Antrag zur Übernahme der Domain stattgeben wird.
Sobald Sie eine Bestätigung Ihres bisherigen Providers über die Kündigung der Domain erhalten haben, können Sie die Domain bei uns bestellen.
Sie haben Fragen, welche hier noch nicht beantwortet wurden? Kontaktieren Sie uns gerne persönlich oder per E-Mail.
Telefon: +49 (0) 8151 - 27 74 80
E-Mail: nfprgrssv-mdd
Wir helfen gerne!
Schnell abonniert, stets informiert!
Mit unserem Newsletter bleiben Sie am Ball in Sachen neuester Entwicklungen aus der Branche und bahnbrechender
Angebote aus unserem Haus.